Ananas-Joghurt-Torte

Rezept: Ananas-Joghurt-Torte
Leicht - Cremig - Fruchtig
21
Leicht - Cremig - Fruchtig
10
3745
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuitteig:
4
Eier
140 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
100 gr.
Mehl
100 gr.
Weizenvollkornmehl
1 TL
Backpulver
***************
Füllung:
500 gr.
Naturjoghurt
200 gr.
Schmand
100 gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
8 Blatt
Gelatine weiß
2 Becher
Sahne
1 Dose
Ananasstücke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Joghurt-Torte

Mamor-Selters-Kuchen

ZUBEREITUNG
Ananas-Joghurt-Torte

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Biskuitteig herstellen. Den erkalteten Tortenboden entweder einmal in der Mitte waagrecht durchschneiden oder (wie bei mir) einen dünnen Deckel abschneiden und diesen durch ein Kuchengitter drücken. Für die Füllung den Joghurt mit dem Schmand, Zucker, Vanillezucker und ca. 50 ml vom Ananassaft cremig rühren. Die aufgelöste Gelatine unterrühren und die steif geschlagene Sahne unterheben. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen, mit Anananssaft tränken und die Ananasstücke darauf verteilen. Die Joghurtcreme einfüllen und den Deckel darauf legen.
2
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Ananas-Joghurt-Torte

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Man Du bist ja eine Konditorin, Hut ab, 5 ***** und Danke fürs Rezept,GLG reni
   guggi--2
WIE LECKER! - ich glaub, meine Diät verschieb ich nochmal!!!!!! *****! LG! Gudrun
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
der sieht ja auch wieder klasse aus...5 Sternle und LG
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Allein dieser Teigdeckel hätte schon 5 Sterne verdient, sieht aus wie gemalt. Ein tolles Rezept, toll präsentiert - und das Foto macht hungrig. LG und 5 Sternchen
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Sieht klasse aus. 5* LG Sabine

Um das Rezept "Ananas-Joghurt-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung