1. Home
  2. Rezept
  3. Reissalat mit Lachs und Spargel

Reissalat mit Lachs und Spargel

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildreis200 gr
Spargelstücke200 gr
geräucherte Lachsstücke150 gr
Preiselbeeren4 Eßl
rote Paprikaschote1
Weißweinessig60 ml
Rapsöl1 Eßl
Dijonsenf1 Eßl
Salz½ Teel
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Den Spargel waschen, die Schale entfernen, die Enden abschneiden und gleichgroße Stücke schneiden, dann in wenig Salzwasser, in das ich noch Zucker gebe, dünsten.

    2.Den Lachs auch in kleine Stücke zerteilen und die gewaschene Paprika in Streifen schnei- den. Den Wildreis bißfest kochen..

    3.Wildreis mit Spargel, Lachs, Preiselbeeren und Paprika gut vermischen.

    4.In einer Schüssel den Weiweinessig, das Rapsöl, Senf und Salz zu einer Marinade verrrüh- ren und alle Zutaten hineingeben und noch einmal nachwürzen, wenn nötig Alles gut durch- ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Reissalat mit Lachs und Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich