1. Home
  2. Rezept
  3. Kirsch-Muffins mit Schoko und Mandeln

Kirsch-Muffins mit Schoko und Mandeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Vollkornmehl250 g
Backpulver2 TL
Natron½ TL
Mandeln gehackt50 g
Schokoplättchen100 g
Ei1
Rapsöl80 ml
Zucker130 g
Mandelsirup2 EL
Milch250 ml
Kirschen entsteint200 g
Papierförmchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mehl, Backpulver; Natron, Mandeln und Schokoplättchen gut vermischen.

    2.Das Ei in einer Schüssel aufschlagen. Mit Zucker, Öl, Mandelsirup und Milch verrühren. Das Mehlgemisch dazu geben und unterrühren.

    3.Die Kirschen unter den Teig heben. (Ich hatte selbstgepflückte Kirschen, die ich entkernt eingefroren hab)

    4.Ein Muffinblech mit Papierförmchen ausstatten. Den Teig darin gleichmäßig verteilen.

    5.Bei 180°C in vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiebleiste 20-25 Min. backen. Garprobe machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kirsch-Muffins mit Schoko und Mandeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich