Kuchen: Blaubeerkuchen

Rezept: Kuchen: Blaubeerkuchen
mit Quark-Ölteig
20
mit Quark-Ölteig
22
9666
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Quark Magerstufe
5 EL
Öl
300 g
Mehl gesiebt
1/2 P.
Backpulver
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillinzucker
5 EL
Milch
1
Ei
5 EL
Zucker
2 EL
Honig flüssig
-------------
-------------------------------
400 g
Blaubeeren
50 g
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1076 (257)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
31,9 g
Fett
12,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Blaubeerkuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Blaubeerkuchen

1
Die oberen Zutaten zu einem glattenTeig verarbeiten. (ist sehr weich) In eine gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) füllen und mit bemehlten Händen glätten. Mit einer Gabel mehrfach einstechen.
2
Blaubeeren putzen, waschen, auf Küchenpapier trocknen und auf dem Teig verteilen. Die Mandeln darüberstreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 40 Min. backen. Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und die Form öffnen.
3
Mit Sahne und evtl einer Kugel Vanilleeis ein Genuß.

KOMMENTARE
Kuchen: Blaubeerkuchen

Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Traumhaft. LG maria
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Dazu sage ich nicht nein. Sieht lecker aus. LG Klaus
Benutzerbild von reli
   reli
suuuuper lecker 5***** LG Reli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
oooooh liebe Elke4....das ist doch ein Kuchen, den ich ganz besonders bevorzuge....so fruchtelig.....und Eis + Sahne nehme ich auch gerne dazu......wenn ich denn noch etwas abbekomme?!....oder einfach nur die Idee. GGLG geli
Benutzerbild von saartania
   saartania
Herrlich dein Kuchen , davon jetzt ein Stück mit ner schönen Tasse kakao ;o) ach was würde ich drum geben ;o) Lg Kerstin

Um das Rezept "Kuchen: Blaubeerkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung