1. Home
  2. Rezept
  3. Mirabellen-Chutney

Mirabellen-Chutney

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel frisch1 Stück
Apfelweinessig3 Esslöffel
Aceto Balsamico2 Esslöffel
Zitronen-Thymian1 Bund
Gelierzucker 2:11 Esslöffel
Mirabellen frisch350 Gramm
Salz½ Teelöffel
Pfeffer½ Teelöffel
Currypulver1 Teelöffel
Gemüsebrühe-Pulver½ Teelöffel
Walnüsse gehackt20 Gramm
Safranfäden1 Prise
Chiliflocken rot1 Prise
Rosinen30 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst einmal die Zwiebel fein würfeln und in einen Topf geben und ohne zugabe von Fett anschwitzen lassen. Dann den Apfelessig und den Aceto Balsamico hinzugeben und alles etwa 5 min köcheln lassen. Dann habe ich ein kleines Bund Zitronen-Thymian hinzugegeben und die zuvor gewaschenen und entsteinten Mirabellen zu den Zwiebeln gegeben.

    2.Dann habe ich alles etwa 10 Minuten einkochen lassen und die Rosinen dazugeschüttet und den Thymian wieder entfernt. Habe dann die Gewürze hineingerührt und alles gut abgeschmeckt. Nun noch 1 Esslöffel Gelierzucker 2:1 dazu, 4 weitere Minuten köcheln lassen und zuletzt die gehackten Walnüsse dazu.

    3.Das nun in ein Twist-Off-Glas füllen, auf den Kopf stellen zum vakuumieren und auskühlen lassen. Reichte genau für ein Glas ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Mirabellen-Chutney“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich