1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Paprika-Sauergemüse

Zucchini-Paprika-Sauergemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini2 kg
rote und gelbe Paprika1 kg
Zwiebelscheiben500 g
Zitronen - Saft davon2 Stck
Wasser1 l
Gurkenmeisteressig1 Fl.
Apfelsaft500 ml
Zucker200 g
Salz3 TL
Curry2 TL
Einmachgewürz2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alles außer Zuccini und Paprikagut aufkochen lassen. Dann die geschnittenen Zucchini und Paprika in die heiße Brühe geben und nochmals aufkochen lassen. Heiß in Schraubgläser geben und sofort zuschrauben (ich stelle sie immer eine Weile auf den Kopf) Etwa drei Wochen ruhen lassen - und dann genießen - sooooo lecker zur Brotzeit!!! Noch ein Tipp: Ich drittle immer die Zutaten da ich keinen so riesigen Topf habe damit alles auf einmal reinpaßt - GUTES Gelingen!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****a
    vom
    Profilbild von w****a

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Paprika-Sauergemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich