Pizza Tonno

Rezept: Pizza Tonno
- ....... mein Sohnemann ißt heute mit mir alleine.. und hat seine "Bestellung" aufgegeben :-))))..... -
13
- ....... mein Sohnemann ißt heute mit mir alleine.. und hat seine "Bestellung" aufgegeben :-))))..... -
00:15
34
2255
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Päckchen
fertigen runden Frischpizzateig .... :-)... sollte heute mal schneller gehen :-)
1 Dose
Thunfisch im eigenem Saft
1
rote Zwiebel
1 Dose
Mais
200 ml
Creme fraiche fettreduziert
4 EL
Tomatenmark
3 EL
Petersilie gehackt
1 EL
Schnittlauch gehackt
1 paar Blätter
Basilkum gehackt
Salz und Pfeffer
1 Kugel
Mozzarella
200 g
Käse nach Wahl fettreduziert
etwas Oregano gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
184 (44)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza Tonno

Pizza de Pesce Yaiza
Tomatensauce a la Huntress

ZUBEREITUNG
Pizza Tonno

1
Heute hat mein großes Töchterchen Kantinentag in der Schule... also hatte mein Söhnchen mal wieder Bestelltag bei seiner Mutter :-)))).... dieses Mal mußte es seine Lieblingspizza sein :-)).. also an die Arbeit......
2
Zwei Backbleche nehmen und Backpapier drauflegen............. die Pizzafrischteige ausrollen... aufs Backpapier legen........ und mit einer Gabel ein paar "Luftlöcher" in den Teig stechen.............
3
Nun hab ich mir diesmal für die Tomatenpizzasauce ne Andere ausgesucht.... denn was tut man nicht alles für Söhnchens Geschmacksnerven :-)))... ... einfach Creme fraiche mit dem Tomatenmark... gehackter Petersilie... Schnittlauch und Basilikum vermischen.... etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken...
4
Danach die Tomatencreme auf den Pizzateig streichen......................... und nun mit den Beilagen belegen.... dem Thunfisch.... in Streifen geschnittene Zwiebel... und abgetropften Maiskörnern.........
5
Jezt die Mozzarellakugel in kleine Streifen schneiden... und den Käse fein raspeln... und die Pizzen damit bestreuen und belegen....
6
Dann noch etwas Oregano darüberstreuen..... und ab in den Backofen bei 185 ° Umluft für ca. 15 - 20 Minuten.......... anschließend herausnehmen.... und mit einem Pizzaschneider in Tortenstücke schneiden......
7
... Ihr glaubt gar nicht..... wie mein "Kurzer" reingehauen hat... und sich gefreut hat... das seine Schwester heute mittag nicht da war..... grins....... (gegessen haben wir heute mittag auch jeder eine Hälfte..... das reichte.... so haben wir für heute abend noch aufgewärmtes Abendbrot :-)))...)

KOMMENTARE
Pizza Tonno

Benutzerbild von sarmate
   sarmate
mmmh ..... bei Pizza sag ich nie nein ..... lecker .... glg *****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
na die sieht aber lecker aus, hast du noch ein Stück für mich übrig? 5* schicke ich dir
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Diese Bestellung würde ich gerne auch abgeben, sehr lecker. 5* LG Inge
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Mmmh, na dann bestelle ich doch auch eine bei Dir, sieht superoberlecker aus 5* und lg.
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
leeeecker...ich komm zum essen.....reicht auch für 3.....ihr teilt euch eine und ich nehm die ganze...hihi bussiiii

Um das Rezept "Pizza Tonno" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung