1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrüstchen "Italia" - von der Saltimbocca inspiriert

Hähnchenbrüstchen "Italia" - von der Saltimbocca inspiriert

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4
Bacon4 Scheiben
Salbei Blätter8
Pfeffer, Salz etwas
Zahnstocher etwas
Butterschmalz30 g
Oliven schwarz10
Weißwein trocken150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Hähnchenbrustfilets unter fließendem Wasser abspülen, trockentupfen und rundum mit Pfeffer aus der Mühle und Salz einreiben. Den Backofen mit einer ofenfesten Form auf 200 Grad vorheizen.

    2.Baconscheiben halbieren und auf jedes Filet 2 Stücke mit einem Salbeiblatt legen - mit Zahnstochern feststecken.

    3.Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Filets zuerst auf der Fleischseite etwa vier Minuten anbraten, dann wenden und die Salbeiseite ebenfalls drei bis 4 Minuten anbrutzeln. Die vier übrigen Salbeiblätter am Pfannenrand ganz kurz mitbraten - wenn sie knusprig sind, rausfischen und beiseite legen.

    4.Wieder wenden und in die ofenfeste Form im Backofen umbetten, die Oliven dazulegen und etwa 20 Minuten nachgaren lassen.

    5.Den Satz in der Bratpfanne mit dem Wein loskochen und bei großer Hitze bis zur Hälfte reduzieren und die fertigen Hähnchenbrüstchen damit beträufelt servieren.

    6.Dazu passen edle Nudeln - wir hatten Pasta Nobile als Beilage und im Ganzen gebratene rote Paprika. Ich sag es noch einmal: es war ein Sonntags-Gedicht!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrüstchen "Italia" - von der Saltimbocca inspiriert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich