1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit kalter Tomatensosse

Spaghetti mit kalter Tomatensosse

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten grosse)6
Knoblauchzehen4
Sambal Oelek - alternativ kleine Peperoni½ TL
Olivenöl8 EL
Basilikum frisch etwas
Zucker1 Prise
Nudeln400 gr.
evtl.Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Am wichtigsten ist eine große Schüssel, in der man später die Spaghetti gut mischen kann. Spaghetti al dente garen. Währenddessen die aromatischen und vollreifen Tomaten (also ein reines Sommergericht, das für draußen hervorragend geeignet ist) würfeln. Ich ziehe meist noch nicht einmal die Haut ab. Alternativ nehme ich gerne die kleineren Cocktailtomaten, die ich nur halbiere. Die Tomaten kommen in die Schüssel. Alles wird gut gesalzen und gepfeffert. Ich presse dann die Knoblauchzehen dazu und schärfe das Ganze mit Sambal Oelek (oder Peperoni). Nun noch das Olivenöl hinzufügen und mit einer Prise Zucker abrunden. Je nach Laune kommt noch ein kleiner Schuss Balsamico dazu. Dann wird alles ganz schnell mit den noch sehr heißen Spaghetti gemischt, viel gezupftes Basilikum untergemischt und sofort serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von akane
    vom
    Profilbild von akane

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit kalter Tomatensosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich