QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Kabeljau in Senfsauce

Zutaten für 2 Personen

Butter
1 EL
Mehl
1 EL
Salz
1 Msp
Pfeffer weiß
1 Msp
Milch
150 ml
Senf
1 TL
Kabeljau frisch Fischzuschnitt
350 g
Zitronenscheiben
2
Dill frisch
etwas
Kartoffeln
300 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)295 (70)
Eiweiß9,1 g
Kohlenhydrate6,8 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, Mehl einrühren und würzen. Solange rühren bis Blasen entstehen.

    2.Senf dazurühren, dann die Milch dazugeben. Das Ganze nun aufkochen und köcheln lassen bis die Sauce etwas eingedickt ist.

    3.Fisch waschen, trockentupfen, in 2 Stücke schneiden und mit in die Pfanne legen.

    4.Kurz aufkochen lassen, Herd herunterdrehen und Deckel auflegen. Nun ca. 12-15 Minuten garen lassen (man erkennt das der Fisch fertig ist, wenn er eine weiße Farbe bekommen hat).

    5.In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und kochen (sehr lecker sind aber auch Pellkartoffeln).

    6.Kartoffeln und Fisch auf die Teller verteilen, Sauce daraufgeben, je eine Zitronenscheibe auf den Fisch legen und mit Dill bestreuen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen