türkischer schokoladenkuchen

Rezept: türkischer schokoladenkuchen
schokoladenkuchen türkischer art
66
schokoladenkuchen türkischer art
00:45
12
65174
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Eier
1 glas
Zucker
2 Pk.
Vanillezucker
1 glas
Milch
1 glas
Öl
3 Esslöffel
Kakaogetränkepulver
1 Pk.
Backpulver
2 glässer
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
77,9 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
türkischer schokoladenkuchen

Hot Peach
Getränk Hot Chocolate

ZUBEREITUNG
türkischer schokoladenkuchen

Alle Zutaten außer dem Backpulver und dem Mehl verrühren. Ein Glas von diesem Teig abnehmen und beiseite stellen (das wird später der "Schokoguss"). Nun das Mehl und das Backpulver hinzugeben. Fülle den Teig in eine hohe Form, gut geeignet sind viereckige Auflaufformen, kein Backblech, das ist zu groß! Der Kuchen benötigt etwa 45 Minuten bei Gas Stufe 3. Danach den Kuchen aus dem Ofen holen und den Guss darübergießen. Der Kuchen sollte noch schön heiß sein,damit der guss schön schmelzen und sich verteilen kann.

KOMMENTARE
türkischer schokoladenkuchen

Benutzerbild von tiegerlilie
   tiegerlilie
habe mit diesem kuchen meine kleinen schleckermäulchen neffen überzeugt, und sogar meinen eitlen freund der nen feinschmecker ist, also echt spitze . was ich auch toll finde das man aus dem abgenommen teig noch nen guss machen kann das war für mich was ganz neues ...einfach nur top .....gerne 5*****
HILF-
REICH!
   jackkevjomay
Backe ihn jetzt zum zweiten Mal, bin Anfänger in Sachen backen :) deswegen super einfache Angaben kann nichts schief gehen und echt lecker selbst für Anfänger :) ..
   bla_mona
Habe das Rezept gestern ausprobiert.. soooo lecker! :) allerdings finde ich die Angaben viel zu ungenau. Aber unbedingt ausprobieren! :j
   schoengeist
das sieht sehr lecker aus! werde ich am wochenende sofort ausprobieren. LG, Burcu
   a****t
Hört sich echt lecker an...meine Familie wird sich freuen , danke für das tolle Rezept und 5***** für dich. LG Annika

Um das Rezept "türkischer schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung