1. Home
  2. Rezept
  3. Fiakergulasch

Fiakergulasch

4 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rindfleisch Wadschinken od. Schulter1 kg
Schweinefett od. Öl100 gr.
Zwiebeln800 gr.
Essig1 Spritzer
Paprika edelsüß40 gr.
Paradeismark Tomatenmark)1 Esslöffel
Knoblauchzehe, etwas Majoran, Kümmel, Salz, Pfeffer1
Eier4
Frankfurterwürstchen2 Paar
Essiggurkerln4
wer`s schärfer mag kann einen kl. Chilischote od. etwas
schärferen Paprika nehmen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Das Fleisch würfelig od. diickblättrig schneiden. Die gehackten Zwiebeln in heißem Fett goldgelb rösten und mit etwas Essigwasser ablöschen. Das Fleisch beigeben, Paprika, Paradeismark, die zerdrücke Knoblauchzehe, Majoran, Kümmel, Salz und Pafeffer beifügen und erst alles in eigenen saft dünsten, Sobald der Saft verkocht ist, wenig Wasser (od. Rindsuppe) zugießen und weiter-

    2.dünsten wobei man immer wieder etwas Wasser (Suppe) nachgießt. Wenn das Fleisch kernweich geworden ist, mit soviel Wasser auffüllen, daß das Fleisch gerade von der Soße bedeckt wird. Dann lät man es etwa noch zehn Minuten langsam kochen, bis sich die rotbraun gefärbten Fett- augnen an der Oberfläche zigen.

    3.Stillvol serviet man das Fiakergulasch portionsgroßen Kupferkesselchen (muß aber nicht sein) und einer Garnitur aus Spiegelei einem Einspänner (einem einzelnen Frankfurter Würstchen) dien man kreuzförmig einschneidet und in heißem Fett herprasselt, und mit fäschertig einge- schnittenen Essiggurkerln.

    4.Tipp: Wer mag kann noch Serviettenknödel dazuservieren und bitte, bitte....... nicht im Schnellkochtopf kochen, Ihr werdet den Unterschied merken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Fiakergulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich