1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Peking Ente von Frau

Gebratene Peking Ente von Frau

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ente frisch1
Knoblauchzehen4
Sojasauce2 Tasse
Sherrywein1 Glas
Zucker2 Teelöffel
Gewürznelken¼ Teelöffel
Paprikapulver1 EL
Honig2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Knoblauchzehen hacken und auspressen. Den Saft mit Sojasauce, Sherrywein, Zucker und Nelkenvermischen und damit die Ente innen und außen einreiben; außen dann auch noch mit Paprikapulver.Die restliche Marinade kommt in die Sauce.Die Ente wird dann im gut vorgeheizten Ofen auf einem Rost gebraten, wobei der fette Saft austreten in ein darunter stehendes Ofenblech tropfen soll.

    2.Die Haut wird dadurch trocken und pergamentartig zart.Das Braten dauert 30 - 40 Minuten.Nach dieser Zeit die Haut mit einem Messer ablösen und sie trocken und ohne Beilagen auf vorgewärmte Teller legen.Diese Haut ist der erste Gang des Gerichtes.Die abgeschälte, nackte Ente nun erneut einreiben, und zwar mit einer Mischung aus Bienenhonig und warmem Wasser.

    3.Das zweite Braten dauert wieder 30 - 40 Minuten. Die Temperatur dabei aber auf 220° erhöhen. Ab und zu etwas Honigsaft über die Ente gießen. Das sich angesammelte Fett abgießen und den Bratensaft,der darunter ist, als Sauce servieren.Sie können den Bratensaft auch mit Stärkemehl binden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****2
    vom
    Profilbild von L****2

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Peking Ente von Frau“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich