Dunkle Grundsauce

Rezept: Dunkle Grundsauce
Als Basissauce für alles Dunkle.
Als Basissauce für alles Dunkle.
02:30
7
2714
9
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 kg
Fleischknochen vom Schwein
1 Stk.
Rinderbeinscheibe
1 Stk.
Zwiebel
1 Stk.
Karotte
0,5 Stk.
Lauch
0,25 Stk.
Knollensellerie frisch
2 Stk.
Lorbeerblätter
2 Stk.
Nelken
6 Stk.
Wacholderbeeren
Salz und Pfeffer aus der Mühle.
2 Liter
Wasse
Öl zum anbraten
1 EL
Tomatenmark
1 EL
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
3,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dunkle Grundsauce

Mangels passender Auflaufform
Spaghetti mit Matschsauce

ZUBEREITUNG
Dunkle Grundsauce

1
In einer Bratenpfanne die Fleischknochen in dem heißen Öl gut anbraten, herausnehmen und die Grob geschnittene Zwiebel mit der Schale dunkel anbraten, das Restliche in Würfel geschnittene Wurzelgemüse zufügen, Salzen, Pfeffern. und weiter braten, bis es am Boden haften bleibt, Die Lorbeer, die Nelken und die Wacholderbeeren zufügen. Das Tomatenmark und das Paprikapulver zufügen, kurz mit angehen lassen und dann alles mit
2
zufügen und kurz mit anbraten, aber nicht vebrennen lassen, dann mit Wasser ablöschen und auffüllen. Die Soße ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen. Die Soße durch ein feines Sieb seihen, danach kann man sie nach Bedarf verwenden oden auch Portionsweise einfrieren.

KOMMENTARE
Dunkle Grundsauce

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Bei Dir kann ich noch was lernen 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, von mir 5*
Benutzerbild von Wolkenbruch
   Wolkenbruch
Hallo Pfiffikus Deine dunkle Grundsoße ist erste Sahne also 5 Sterne von Wolkenbruch weiter so Grüße aus Waldenbuch
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das habe ich auch schon mal gemacht und dann in Gläser gefüllt ist mir aber leider schlecht geworden deswegen finde ich deine Variante gut das man das Einfrieren kannn 5******chen für dich LG Bärbel
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Ohne die fehlt etwas in der Küche, deshalb ganz klar 5*!

Um das Rezept "Dunkle Grundsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche