1. Home
  2. Rezept
  3. Pastasotto - hihi die Franzosen sind auch nicht mehr das, was sie waren "verzeiht mir"

Pastasotto - hihi die Franzosen sind auch nicht mehr das, was sie waren "verzeiht mir"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 Stück
Kritharaki-Nudeln150 gr
Olivenöl2 EL
kräftige Geflügelbrühe500 ml
Lauchzwiebeln3 Stück
getrocknete in Öl eingelegte Tomaten50 gr
frisch geriebener Parmesan50 gr
pinienkerne geröstet4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Butter50 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel abziehen klein würfeln und zusammen mit den Kritharaki-Nudeln in heißem Öl anbraten. Dann 1/3 der Brühe angießen. Sobald die Nudeln die Flüsigkeit aufgesogen haben, wieder einen Teil der Brühe zufügen. Immer wieder Rühren.

    2.Inzwischen die Lauchzwiebeln vorbereiten und in dünne Ringe schneiden, die Tomaten abtropfen lassen und in feine streifchen schneiden. Nach ca. 20 Minuten - dann sollte die Brühe verbraucht und die Nudeln gar sein, geriebenen Parmesan, Lauchzwiebeln, Pinienkerne und getrocknete Tomaten unter das heiße Pastasotto rühren. Dann nochmals mit salz und Pfeffer abschmecken und mit Butter verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Pastasotto - hihi die Franzosen sind auch nicht mehr das, was sie waren "verzeiht mir"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich