1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Oliven-Balsamico-Dressing

Teufelchens Oliven-Balsamico-Dressing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Oliven schwarz entsteint150 g
Sonnenblumenöl300 ml
Balsamico100 ml
Wasser100 ml
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wer mich kennt, weiß wie gern ich mich der Zauberei in der Küche hingebe...heute war es wieder soweit...es sollte Tomatensalat geben, so ganz schlicht und einfach. Mir fehlte allerdings der Pepp und die Oliven einfach so in den Salat zu "werfen", war mir zu langweilig. Also kam mir diese Idee...und es ist nix mehr übrig ;o)

    2.Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die Oliven habe ich ein wenig klein geschnitten und in einen Maßbecher gegeben, dazu das Öl. Jetzt kam der Zauberstab zum Einsatz...ein wichtiges Hilfsmittel für Teufelchens Zauberein. Die Oliven werden richtig fein püriert, dann kommt der Balsamico und das Wasser dazu...nochmals kräftig pürieren.

    3.Nun das Ganze mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und schon ist ein wirklich gelungenes Dressing fertig.

    4.Wie gesagt, ich habe Tomatensalat dazu gemacht und jeder konnte sich das Dressing selbst darüber machen. Ich habe natürlich den Salat etwas milder gemacht als sonst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Oliven-Balsamico-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich