Bohnen-Tomaten-Salat

Rezept: Bohnen-Tomaten-Salat
mit Bildern
16
mit Bildern
01:45
15
1385
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Tomaten
1 Dose
Bohnen weiß groß
3 EL (gestrichen)
Himbeeressig
Öl
1
Zwiebel
Rosmarin getrocknet
Oregano getrocknet
Salz
Pfeffer
Zucker
Basilikumblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
37 (9)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnen-Tomaten-Salat

ZUBEREITUNG
Bohnen-Tomaten-Salat

1
Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die garen Bohnen aus der Dose abgießen und mit Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Aus Essig. Öl , Zwiebel und Kräutern eine Marinade herstellen und mit etwas Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
2
Nun die Tomaten und die Bohnen dazu geben und für ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren alles in ein Sieb geben und die Marinade abtropfen lassen. Tomaten und Bohnen auf einen Teller anrichten. Marinade mit auf den Tisch stellen wenn jemand noch etwas drauf haben möchte. Mit frischen Basilikumblättern garnieren.

KOMMENTARE
Bohnen-Tomaten-Salat

Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Leckere Beilage, mag ich auch. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von finn
   finn
kommt mir bei dieser Hitze gerade recht, Mal was anderes, kannte ich so noch nicht. Salat in allen Variationen.5 Sternchen LG Christa
   1****7
DAS SCHMECKT MIR AUCH 5****** GVLG SOFIA
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
noch nen Salt zu meiner Sammlung und der ist auch noch farblich eine Augenweide................................top.....................5***** von mir für dich glg Astrid
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Bei diesem Wetter genau richtig,mein Männe wird sich besonders freuen,er mag sowas unheimlich gerne.......... Leckere 5 *****chen verdient.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Bohnen-Tomaten-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung