Dattelkonfekt

Rezept: Dattelkonfekt
...zarte Versuchung mit Marzipan und Schokolade
23
...zarte Versuchung mit Marzipan und Schokolade
00:20
4
6590
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
25 Stk.
Datteln
25 Stk.
Mandeln
100 g
Puderzucker
100 g
Marzipanrohmasse
150 g
Schokoladenkuvertüre
Pistazien zum Verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dattelkonfekt

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Dattelkonfekt

Die Datteln aufschneiden und in die Mitte eine Mandel setzen. Die Marzipanmasse mit dem Puderzucker verkneten und zu einem sehr dünnen Teig ausrollen (am besten zwischen zwei Folien). Dann in 25 Vierecke schneiden und jede Dattel in einem Viereck einhüllen. Die Kuvertüre schmelzen und die Datteln in die Kuvertüre tauchen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit Pistazien verzieren.

KOMMENTARE
Dattelkonfekt

Benutzerbild von Duskyblue
   Duskyblue
Wirklich traumhaft...
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Das probiere ich, denn damit mache ich für meinen Mann, dem Leckermaul ein Traum war. Dafür 5 ***** Sterne. GLG Osterhase
Benutzerbild von nadja_1982
   nadja_1982
oh wow, DAS probier ich auf jeden fall, sterne gibts schon jetzt, das KANN doch nur gut sein!!!
Benutzerbild von Claudia84
   Claudia84
Hab ich ausprobiert... ein Traum!

Um das Rezept "Dattelkonfekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung