Dhal Channa - Indischer Erbseneintopf

Rezept: Dhal Channa - Indischer Erbseneintopf
6
9
962
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
getrocknete gelbe Erbsen
3
Zwiebeln
1 Becher
Joghurt vollfett
2 EL
Rapsöl
½ TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
1 Stk.
Ingwer frisch
1 TL
Curry
frische Minzblättchen
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2043 (488)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
51,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dhal Channa - Indischer Erbseneintopf

Gewürze Garam Masala für indische Gerichte
Nadan Mutta Krri - Eierkrri im Keralastyle

ZUBEREITUNG
Dhal Channa - Indischer Erbseneintopf

1
Die Erbsen über Nacht einweichen. Zwiebeln schälen, grob würfeln. Ingwer schälen, und ca. 1 EL davon fein raspeln. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln, Curry und Kurkuma darin anrösten. Die Erbsen mitsamt dem Einweichwasser dazu geben. Salzen, pfeffern und den Ingwer dazu geben.
2
Bei geringer Hitze ca. 60 Min köcheln lassen. Darauf achten, dass die Flüssigkeit nicht zu sehr einkocht und die Suppe pappig wird. Ggf. Wasser oder Brühe nachgießen.
3
Joghurt etwas salzen.
4
Die Erbsen auf Tellern anrichten, einen Klecks Joghurt darauf geben und mit Minzblättchen garnieren.

KOMMENTARE
Dhal Channa - Indischer Erbseneintopf

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Tolle Zutaten lecker verarbeiet, ein exotisches Gericht durch die vielen leckeren Kräuter. Genau mein Geschmack. Howgh ich habe gesprochen. Der -Dir -fünf -Sterne -vom -Kochhimmel -holt -Andy
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Hallo Marie ich kann nicht sehen das hier wohl etwas on Linsen geschrieben ist in meinem Rezept. Also sind es ganz bestimmt Erbsen, die ich meine und mit diesen kochen tue.
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Hallihallo! Meinst du Erbsen oder Linsen? LG Maria
Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
ja, ich denke, das wird lecker - ab in mein kb - du bekommst 5***** dafür
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
ich liebe indisch, 5 Sterne dafür. LG

Um das Rezept "Dhal Channa - Indischer Erbseneintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung