1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerkuchen (Blech)

Sommerkuchen (Blech)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den Boden: etwas
Eier5
Wasser oder Zitronensaft5 EL
Zucker250 g
Mehl250 g
Backpulver2 TL
Für die Creme: etwas
Paradiscreme Zitrone2 Pck.
Joghurt ,450 g3 Becher
Schmand1 Becher
Für den Guss etwas
Tortenguss klar2 Pck.
Zitronen2
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Boden: Eier, Wasser oder Zitronensaft und Zucker schaumig schlagen. Mehl und BAckpulver unterrühen und bei 180 °C ca 20 min backen. Auskühlen lassen

    2.Die Creme: Joghurt, Schmand und Paradiscremepulver verrühren und auf den Boden Streichen. Der Guss: 2 Zitronen pressen und mit Wasser auf 1/2 Liter auffüllen. Den Guss nach Anleitung zubereiten. Dann den Kuchen Kühlstellen. Guten Appetit!

    3.Den Kuchen hab ich aus verschiedenen Rezepten zusammengewürfelt. Ich hatte so Appetit auf einen Zitronenkuchen aber ich mag nicht solche Rührkuchen, weil die mir einfach zu trocken sind;) Und tadaaa mein eigener,fruchtiger und erfrischender Zitronenkuchen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****K
    vom
    Profilbild von J****K

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerkuchen (Blech)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich