Vorspeisen: Artischocken mit Knoblauchdip

Rezept: Vorspeisen: Artischocken mit Knoblauchdip
Vorspeise, Fingerfood
36
Vorspeise, Fingerfood
00:45
18
2352
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Artischocken frisch
3 Liter
Gemüsebrühe
****Knoblauchdip****
s. Kb. Miesmuscheln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorspeisen: Artischocken mit Knoblauchdip

Artischocken mit Mung-Creme
Gedünstete Artischocken mit Basilikumdip

ZUBEREITUNG
Vorspeisen: Artischocken mit Knoblauchdip

1
Die Artischocken gut abbrausen. Die Gemüsebrühe in einem breiten Topf ( oder 2 kleinere Töpfe) zum kochen bringen. Die Artischocken in die Brühe legen und 30 -45 Min. garen lassen. Auf einem Teller mit dem Knoblauchdip anrichten.
2
Von den Artischocken werden die unteren Blätter NICHT gegessen.Zuerst werden diese Blätter mit den Fingern abgezupft und zur Seite gelegt. Je näher man zum Herzen kommt desto weicher wird das untere teil des Blattes, das essbar ist. Man zieht dieunteren Blätter ab, tunkt sie in den Dip und zieht das untere Teil des Blattes durch die Zähne und lutscht das Fruchtfleisch raus .

KOMMENTARE
Vorspeisen: Artischocken mit Knoblauchdip

Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. Da steh ich voll drauf. LG. Dieter
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Leider gibt es hier in den Läden nur zerschrumpelte Exemplare .... ich mag die so gerne... und deine Version finde ich super.....
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Artischocken habe ich in Rom auf verschiedenste Arten gegessen und wollte sie immer mal nachkochen. Auch Dein Rezept: Ein Hochgenuss!!! Ich liebe Artischocken... 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmm lecker, von mir 5*
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Sehr sehr lecker!

Um das Rezept "Vorspeisen: Artischocken mit Knoblauchdip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung