1. Home
  2. Rezept
  3. Carciofi, wie ich es gelernt hab

Carciofi, wie ich es gelernt hab

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Artischocken frisch, nicht die Dicken sondern eher die schlanken2 Stück pro Person
gehackte Petersilie1 Handvoll
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Suppenwürfel2 Stück
Wasser und Öl etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Artischocken vom Stiel schneiden, und die Spitze, ca. 3 - 4 cm, abschneiden. die äußeren Blätter abmachen und die Artischocke in der Mitte durchschneiden. Den Stiel von der harten äußeren Haut befreien und nur das innere nehmen. Die geschnittenen Teile sofort ins Wasser legen.

    2.Tut alles in einen breiten Topf: Wasser, die Artischocken, die kleingehackte Petersilie, die geschnittenen Knoblauchzehen, die Suppenwürfel und obendrauf ein halbes glas Öl schütten. Die Artischocken müssen nur knapp bedeckt sein.

    3.Alles zusammen mit Deckel auf kleiner Flamme ca 1 Stunde kochen lassen bis es weich ist, Messerprobe.

    4.Zum Essen, ich mit den Händen, mein Mann mit Messer und Gabel, das innere der Blätter abschaben und essen. Die ganz inneren Blätter und den Boden kann man ganz essen. Das Wasser so wie es ist kann man dazu essen.

    5.Wenn man das Harte der Blätter rausnimmt und daraus einen Risotto macht, mit dem Wasser schmeckt das auch großartig.

    6.Guten Apetitt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****o
    vom
    Profilbild von m****o

Auch lecker

Kommentare zu „Carciofi, wie ich es gelernt hab“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich