frische Artischocken zubereiten - Basic

25 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Artischocken frisch 4 Stück
Zitronensaft etwas
Olivenöl etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.in der AntiPasti Küche gibt es sehr viele Schöne Rezepte wo Artischocken benötigt werden. Hier eine anleitung wie man frische Artischocken dazu vorbereitet. .......Alternativ kann man auch zur Not auf eingelegte Ware zurück greifen, ich würde es nicht empfehlen da der Unterschied zu frischer Ware in keinem Verhältnis steht. Der kleine Aufwand ist die Mühe wert !!!!!

etwas vorarbeit !!

2.eine geeignete Schüssel mit kaltem Wasser füllen und 3 El Zitronensaft unterrühren.

3.Von den Artischocken entfernen wir die Stiele bis zum Ansatz. Nun brechen wir vorsichtig die äußeren Blätter ab und schneiden von der ganzen Frucht die Blattspitzen zu fast einem Drittel ab. In der Mitte der Frucht wird nun das "Heu" sichtbar. Mit einem kleinem Löffel dieses Heu großzügig entfernen.

4.Nun die Frucht kurz unter kalten Wasser abspülen damit alle "Heuhaare" entfernt werden, die Frucht vierteln und sofort in das Zirtonenwasser geben.

5.etwas Olivenöl in einer gußeisernen Pfanne erhitzen und die gut abgetropften Artischockenviertel unter häufigem rühren goldbraun anbraten.

6.Dann wie in den Rezepten weiterverarbeiten oder gleich, nur mit etwas geröstetem Chiabatta essen, vorher aber noch etwas mit Pfeffer und Salz würzen.......

7.es ist nicht sehr viel aufwand und es geht sehr schnell, aber der Geschmack einer frisch zubereiteten Artischocke ist es wert.....buon Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „frische Artischocken zubereiten - Basic“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„frische Artischocken zubereiten - Basic“