Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip

Rezept: Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip
8
22
5607
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Beinscheiben vom Lamm
Marinade:
4 EL
Olivenöl
1
Knoblauchzehe
1 Zweig
Rosmarin frisch
1 Zweig
Zitronenthymian
Dip:
1 Becher
Saure Sahne
1
Knoblauchzehe zerdrückt
1
Limette Saft davon
Pul Biber nach Geschmack
Salz und Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3215 (768)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
86,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip

ZUBEREITUNG
Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip

1
Zunächst die Marinade herstellen, ich hab alles in den Mixer getan, und die gewaschenen und trocken getupften Beinscheiben mind 2 Std. darin marinieren.
2
Derweil den Dip herstellen. Auch der ist dankbar, wenn er noch einige Zeit durchziehen darf.
3
In einer erhitzten Pfanne die Beinscheiben von beiden Seiten circa 5min braten. Kein weiteres Bratfett verwenden, in der Marinade war ja schon genug. Ich hab in der Pfanne zusätzlich noch die Kräuterzweige, zwei Knoblauchzehen und ne halbe Zwiebel geparkt. Das gibt nochmal Geschmack ab. Mit dem Dip anrichten.
4
Tipp: Wenn man die Beinscheiben vor dem Braten am Rand einige Male einschneidet, wölben sie sich in der Pfanne nicht so...

KOMMENTARE
Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip

Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
..na klasse.. natürlich schicke ich keine "Umarmbung",sondern eine "Umarmung".. ;o)
Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Meine Liebe..die Lammbeinscheibchen gab es heute bei uns.. Was soll ich sagen.. sie sind KÖSTLICH !! habe in die Marinade noch zermörserte Rosa Beeren gegeben..himmlisch!! Wenn ich noch mal Sternchen vergeben dürfte,würde ich das glatt tun.. aber leider leider darf ich das nicht ;o( Dafür schicke ich aber noch einmal liebe Grüße und eine dicke Umarbung
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
ECHT KLASSE !!!! ... das Rezept ist bereits ausgdruckt .... 5 glänzende *chen hinterlasse ich als dankeschön für dich LG Brigitte
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Einfach nur köstlich...
Benutzerbild von romantica
   romantica
da wird sich mein mann freuen... so ein leckerchen bekommt er nicht jeden tag... 5** und lg anne

Um das Rezept "Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung