1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip

Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Beinscheiben vom Lamm2
Marinade: etwas
Olivenöl4 EL
Knoblauchzehe1
Rosmarin frisch1 Zweig
Zitronenthymian1 Zweig
Dip: etwas
Saure Sahne1 Becher
Knoblauchzehe zerdrückt1
Limette Saft davon1
Pul Biber nach Geschmack etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst die Marinade herstellen, ich hab alles in den Mixer getan, und die gewaschenen und trocken getupften Beinscheiben mind 2 Std. darin marinieren.

    2.Derweil den Dip herstellen. Auch der ist dankbar, wenn er noch einige Zeit durchziehen darf.

    3.In einer erhitzten Pfanne die Beinscheiben von beiden Seiten circa 5min braten. Kein weiteres Bratfett verwenden, in der Marinade war ja schon genug. Ich hab in der Pfanne zusätzlich noch die Kräuterzweige, zwei Knoblauchzehen und ne halbe Zwiebel geparkt. Das gibt nochmal Geschmack ab. Mit dem Dip anrichten.

    4.Tipp: Wenn man die Beinscheiben vor dem Braten am Rand einige Male einschneidet, wölben sie sich in der Pfanne nicht so...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Lamm-Beinscheiben mit Knoblauch-Limetten-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich