Grillsoße 1a - BBQ

Rezept: Grillsoße 1a -  BBQ
Von meinem Papa
5
Von meinem Papa
00:45
4
326
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 ltr
Tomatenketchup
1 große Dose
Pizzatomaten
8 große
Zwiebeln
3 ganze
Knolle Knoblauch
100 gr
Ingwer geraspelt
500 gr
Zucker
500 gr
Zuckerrübensirup von Grafenschafter
250 ml
würzigen Honig
6
Flaschen Worcestersoße
2 EL
Senfpulver bitte kein normalen Senf
3 EL
Pfeffer
8
Biozitronen
8
Chilischoten man kann auch weniger nehmen
1 EL
Salz am besten Rauchsalz
300 ml
Olivenöl kalt gepresst
1 TL
Koriandersamen
0,5 TL
Nelkenpulver
0,25 ltr
Balsamico-Essig dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3131 (748)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
78,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grillsoße 1a - BBQ

Thymian - Lavendel - Öl
Blacksmurf-s Smoked Turtles

ZUBEREITUNG
Grillsoße 1a - BBQ

1
Zwiebeln, Chili und Knoblauch schälen und hacken zusammen mit dem gehackten Ingwer im hohen Topf mit Öl anbraten. Senfpulver, Pfeffer, Koriander- und Nelkenpulver werden mit angeröstet.
2
Dann kommt der Zucker rein und lässt das karameliesieren, danach kommen noch Pizzatomaten, Honig und das Ketchup, Salz am besten Rauchsalz rein das ganze unter umrühren einkochen lassen. Es fängt an dick zu werden.
3
Danach kommt Worcestersoße , Zuckerrübensirup, die Schale sowie den Saft der Zitrone unterrühren und aufkochen lasse, mit dem Mixer kurz pürrieren. Zum Schluß Olivenöl dazu geben umrühren. Die Soße abschmecken wenn gewünscht mit Pfeffer oder Salz nachwürzen. Balsamico-Essig unterrühren, evtl 1 Flasche Worcestersoße damit die Soße die Kostistenz hat " Ihr wisst schon wie ich meine..." :-))
4
TIPP: PASST ZU ALLEN GRILLGERICHTEN, IDEAL AUCH ALS MITBRINGSEL FÜR DIE PARTY: HÄLT SICH EINIGE ZEIT IM KÜHLSCHRANK ! ! MAN KANN AUCH MIT DUNKLEM BIER ABLÖSCHEN UND NOCHMALS KURZAUFKOCHEN.
5
ICH HAB BEI DER VIELEN MENGE AUCH DIE SOßE GETEILT UND MIT EINER GANZEN FRISCHEN ANANAS DIE ICH KLEINGESCHNITTEN UND PÜRRIERT HABE UNTERGESCHMISCHT. MAL WAS ANDERES !

KOMMENTARE
Grillsoße 1a - BBQ

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh lecker, von mir aus kanns ruhig ein bißchen schärfer sein ...also laß mal die 8 Chilischoten drin ;-))) 5 scharfe Sternchen und GLG, Gabi
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Eigentlich sollten Du und Dein Papa mehr *** für diese leckere Sauce bekommen, leider klappt das mal wieder nicht, also sorry, trotzdem ... lg rosi
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
3,2,1 meins und für Dich gibt es 5***** GLG Lydia & Thomas
   H****h
Papa ist der "Beste"!

Um das Rezept "Grillsoße 1a - BBQ" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung