1. Home
  2. Rezept
  3. Radieserlsuppe und Birnen-Obatzda-Crostini

Radieserlsuppe und Birnen-Obatzda-Crostini

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Radieschen1 Bund
Buttermilch500 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Zucker1 Prise
Aceto Balsamico weiß1 TL
Kresse frisch etwas
Birnen-Obatzda-Crostini: etwas
Birne½ Stk.
Frühlingszwiebeln4 Stk.
Camembert200 gr
Frischkäse125 gr.
Williamsgeist2 cl
Sahne1 EL
Salz etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Kümmel gemahlen1 Prise
Butter geschmolzen250 gr.
Lauchstangen5 Stk.
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Für die Radieserlsuppe die Radieschen vom Grün und den Wurzeln befreien, gründlich waschen und vierteln. Dann mit 200 ml kaltem Wasser pürieren. Die Buttermilch zugeben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, je 1 Prise Cayennepfeffer und Zucker sowie dem Essig abschmecken.

    2.Die Radieserlsuppe mindestens 1 Stunde kalt stellen und vor dem Servieren nochmals abschmecken. Später in Gläser füllen und mit Kresse dekorieren.

    3.Für die Birnen-Obatzda-Crostini zuerst die braune Butter herstellen. Dafür die 250 g Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze zerlassen und langsam erhitzen bis sie goldbraun ist und ein nussiges Aroma hat. Die Butter durch ein mit Küchenpapier ausgelegtes Sieb gießen und in einem gut verschließbaren Gefäß bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.

    4.Dann die Birne schälen, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Camembert klein schneiden und in einer Schüssel mit dem Frischkäse und dem Williamsgeist cremig rühren. Sollte die Masse zu fest sein, etwas Sahne unterrühren. Die Birnenwürfel und die Frühlingszwiebeln unterheben. Mit Salz, je 1 Prise Cayennepfeffer und Kümmel sowie etwas von der braunen Butter würzen.

    5.Die Laugenstangen längs in dünne Scheiben schneiden und toasten oder kurz im Ofen übergrillen. Obatzda darauf anrichten und mit Schnittlauch garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Radieserlsuppe und Birnen-Obatzda-Crostini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich