Buchstabensuppe

45 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenschenkel 600gramm enstprechen 3 Hähnchen-Beine) 600 Gramm
Möhren frisch 8 kleine
Porree frisch 0,5
Erbsen hab gefrorende genommen) 250 Gramm
Buchstabennudeln 125 Gramm
Brühwürfel 1
Bunt frische Petersilie 0,5

Zubereitung

1.1.Schritt Als erstes Gemüse waschen Hähnchenschenkel ins gesalzende Wasser geben und kochen lassen. Derweil die Möhren schälen und in Scheiben schneiden sowie den Porree und mit den Brühwürfel zusammen in Hähnchenwasser geben.

2.2 Schritt Ca. 30 min kochen lassen.Derweil kann man sich genüßlich ein Kirsch-Bier reinziehen.;-) Hähnchenschenkel rausnehmen und abkühlen lassen (sonst tuts weh beim Entfleischen-hab auch Aua gemacht) Den Herd auf mittlere Hitze runter stellen und die Erbsen und Buchstabennudeln dazugeben.

3.3 Schritt Das zerrupfte Hähnchen kommt mit in die Suppe..die noch mit Salz Abgeschmeckt wird Die Petersielie zerhacken und mit in die Suppe geben. Nochmals ca. 10 min auf mitllerer hitze köcheln lassen bis die Buchstaben durch sind… So nun isse auch schon Fertsch! Guten Hunga

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Buchstabensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buchstabensuppe“