Obsttorten Boden

Rezept: Obsttorten Boden
klassisch aus biskuit teig
21
klassisch aus biskuit teig
10
8689
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 Gramm
Mehl
35 Gramm
maizena
1 Messerspitze
Backpulver
3
Eier
90 Gramm
Zucker
1
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1553 (371)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
85,9 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Obsttorten Boden

ZUBEREITUNG
Obsttorten Boden

1
Backrohr auf 220 grad vorheizen - beim einschieben des bisquitts temperatur auf 180 grad reduzieren
2
Eier trennen - eiweiß mit 3 esslöffel wasser sehr steif schlagen
3
Mehl, backpulver und maizena mischen
4
Zucker mit dotter und vanillezucker in der küchenmaschine schaumig rühren
5
In diese dottermasse nun abwechselnd mit einem großen schneebesen das mehlgemisch und den schnee unterheben
6
in die befettete obsttortenform einfüllen und 10 – 12 min bei 180 grad backen

KOMMENTARE
Obsttorten Boden

Benutzerbild von Cesi
   Cesi
Hallo 1....2....3...Rezept herbei.Lasse ***** für Dich da. L.G.Bärbel
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
kauf ich immer fertig schäm :o( ***** ;o)
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
tolles Rezept, schon gespeichert, lg Helga
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Wow, der sieht ja aus wie gekauft! ;-)
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Dein Tortenboden ist mein letzter Versuch, immer geht er mir daneben und ich weiß nicht warum. Ich werde nur eines ändern und mir eine bessere Bodenforn anschaffen, vielleicht liegt es daran. Ist schon in meinem KB verschwunden, dieser Schatz. Vielen Dank und ganz herzliche Grüße Deine Sylvia

Um das Rezept "Obsttorten Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung