1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeerdessert mit Hippengebäck

Himbeerdessert mit Hippengebäck

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Himbeeren frisch250 gr.
Sahne100 gr.
Joghurt100 gr.
Zucker25 gr.
Gelatine1 Blatt
Tortengusspulver1 Päckchen
Hippenmasse in meinem KB1 Stk.
Löffelbiskuit aus in meinem KB1 Stk.
Pistazien frisch gehackt20 gr.
Himbeergeist20 gr.
Kiwi frisch3 Sch.
Bitterkuvertüre30 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.für die Hippenmasse :Eiweiß, Milch, Mehl, Marzipan, Staubzucker glattarbeiten , passieren und etwas stehen lassen. Bleche fetten und mehlieren, eine Schablone schneiden wie Stück Torte aus Pappe. Diese auf das Blech legen und mit Hippenmasse bestreichen, Schablone weg nehmen und dieses neun mal wieder holen. Dann drei Ringe mit 8cm Durchmesser aus auch Pappe aufstreichen , und alles bei 180° ohne Umluft backen. Die neun Tortenstücke gleich wenn sie noch warm sind über ein Rollholz oder Weinflasche legen das sie sich biegen und erkalten lassen. Die Hippenbögen und die Hippenböden nach dem Erkalten mit Kuvertüre überspinnen .

    2.Gelatine einweichen, Tortenguss kochen, Sahne aufschlagen, Jogi glattrühren mit Zucker , Gelatine mit Himbeergeist auflösen, unter die Jogimasse rühren und die geschlagene Sahne unter heben.

    3.Drei Hippenbögen auf einen Teller geben so da sie sich nach inne biegen, in die Mitte einen Tupfen Jogisahne geben, und einen Hippenboden darauf setzen so das die Bögen hoch kommen. Nun auf den Hippenboden einen Ring setzen der etwas kleiner ist . Die Jogimasse in den Ring ein füllen und die frischen Himbeeren darauf setzen. mit Pistazien bestreuen, und mit Tortenguss abglänzen.Den Ring nach dem Erkalten des Gußes abnehmen und kleine Löffelbiskuitköpfe mit Jogisahne füllen, eine Himbeere auflegen, 3 halbe Kiwi und Himbeeren noch auf den Teller setzen

    4.so wie es auf dem Bild zu sehen ist.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeerdessert mit Hippengebäck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich