Pizza-Hörnchen

Rezept: Pizza-Hörnchen
ein kleiner Snack oder auch zur Reste-Verwertung ....
46
ein kleiner Snack oder auch zur Reste-Verwertung ....
00:40
19
5878
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig aus dem Kühlregal
3 EL
Frischkäse
1 EL
Tomatenmark
2 EL
Tomatenpaprika aus dem Glas
1 EL
Oliven grün
50 g
Salami
50 g
Emmentaler
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
16,3 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
27,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Hörnchen

ZUBEREITUNG
Pizza-Hörnchen

1
Tomatenpaprika und Oliven abtropfen lassen, grob zerkleinern. Salami in kleine Würfel schneiden. Emmentaler raspeln.
2
Frischkäse, Tomatenmark, zerkleinerte Tomatenpaprika, Oliven und Salamiwürfel in die Moulinette geben. Kräftig würzen. Solange mixen, bis eine streichfähige Paste entsteht.
3
Den geraspelten Käse mit einem Löffel unterheben.
4
Aus dem Blätterteig kleine Dreiecke schneiden. Klappt mit einer ruhigen Hand und gutem Augenmaß ganz prima. Ich habe dazu allerdings den Party-Snack von Tupper verwendet ... ;-))))
5
Auf jedes Dreieck einen Teelöffel von der Pizza-Paste geben (ich mein' es immer zu gut, deshalb quillt beim Backen auch meistens ein bisschen von der Füllung heraus ....) und von der breiten Seite her vorsichtig aufrollen.
6
Die Hörnchen mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 15-20 Minuten backen.
7
Mir blieb noch etwas von der Paste übrig. Habe deshalb kurzerhand noch drei Toasts damit bestrichen und noch ein bisschen geraspelten Käse darübergegeben. War auch ganz lecker!
8
Leider konnte ich die fertiggebackenen Teilchen nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen, um sie nett angerichtet zu fotografieren ... die gingen weg wie warme Semmeln .... ;-)))

KOMMENTARE
Pizza-Hörnchen

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Solch kleinen Dinger kommen sicher auf jeder Party gut an. LG Thomas
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Super Idee alles kleinzuraspeln...........leider geht nicht mehr als *****..... Danke für das Rezept....
Benutzerbild von Hupsi
   Hupsi
Das ist was für mich, dafür lasse ich gerne 5***** da. LG IRIS
Benutzerbild von Miez
   Miez
Hätte da für Deine Hörnchen mein leeres Tellerchen, wo Du sie draufsetzen darfst...5 * lg Micha
Benutzerbild von nicky1976
   nicky1976
die sehen ja lecker aus lg nicky

Um das Rezept "Pizza-Hörnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung