1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza-Hörnchen

Pizza-Hörnchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Blätterteig aus dem Kühlregal1 Päckchen
Frischkäse3 EL
Tomatenmark1 EL
Tomatenpaprika aus dem Glas2 EL
Oliven grün1 EL
Salami50 g
Emmentaler50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Tomatenpaprika und Oliven abtropfen lassen, grob zerkleinern. Salami in kleine Würfel schneiden. Emmentaler raspeln.

    2.Frischkäse, Tomatenmark, zerkleinerte Tomatenpaprika, Oliven und Salamiwürfel in die Moulinette geben. Kräftig würzen. Solange mixen, bis eine streichfähige Paste entsteht.

    3.Den geraspelten Käse mit einem Löffel unterheben.

    4.Aus dem Blätterteig kleine Dreiecke schneiden. Klappt mit einer ruhigen Hand und gutem Augenmaß ganz prima. Ich habe dazu allerdings den Party-Snack von Tupper verwendet ... ;-))))

    5.Auf jedes Dreieck einen Teelöffel von der Pizza-Paste geben (ich mein' es immer zu gut, deshalb quillt beim Backen auch meistens ein bisschen von der Füllung heraus ....) und von der breiten Seite her vorsichtig aufrollen.

    6.Die Hörnchen mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 15-20 Minuten backen.

    7.Mir blieb noch etwas von der Paste übrig. Habe deshalb kurzerhand noch drei Toasts damit bestrichen und noch ein bisschen geraspelten Käse darübergegeben. War auch ganz lecker!

    8.Leider konnte ich die fertiggebackenen Teilchen nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen, um sie nett angerichtet zu fotografieren ... die gingen weg wie warme Semmeln .... ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza-Hörnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich