Apfelkuchen

Rezept: Apfelkuchen
lecker obwohl ich keinen Apfelkuchen mag ;-)
41
lecker obwohl ich keinen Apfelkuchen mag ;-)
01:20
7
9406
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Zucker
250 Gramm
Mehl
150 Gramm
Butter
1
Ei
5 mittelgross
Apfel Breaburn
1 ganze
Zitrone
150 Gramm
Butter
125 Gramm
Zucker
1
Ei
100 Gramm
Mehl
250 ml
Schlagsahne
100 Gramm
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
31,3 g
Fett
19,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen

1
Aus den ersten Zutaten einen Mürbteig herstellen und in eine Springform drücken, er klebt etwas muss aber so sein ! Die Äpfel schälen, vierteln, einritzen und mit dem Saft der Zitrone beträufeln Die Zitrone erst reiben da ihr die Schale auch braucht!!
2
Die Sahne steif schlagen und kalt stellen, dann das Ei mit dem Zucker schaumig rühren, die Butter dazu die Zitronenschale und das Mehl, zum Schluss die geschlagene Sahne darunterrühren. Alles über die Äpfel geben und die Mandelblättchen mit etwas Zucker vermischen und über den Guss streuen. Bei 190 Grad ca 1 Std backen

KOMMENTARE
Apfelkuchen

   lomi68
Habe ihn ausprobiert, super lecker und einfach gemacht hierfür bekommst du 5***** LG lomi68
Benutzerbild von Beluna
   Beluna
Gerade mal gemacht, hab jetzt aber mal mit der Größe der Springform experimentiert. Hab eine 26ger genommen, hoffe mal das es nicht zu klein war. Aber riecht schon sehr lecker. 5 Sterne bleiben schon mal hier..
Benutzerbild von cooky5863
   cooky5863
Geht wirklich einfach und schmeck superlecker. Auch von mir 5 Sterne! Franzl
Benutzerbild von FamilyQueen
   FamilyQueen
Der sieht ja nun wirlich zum reinbeissen aus !!! 5***** und LG...Brigitte
Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Leckerer Kuchen und wie kann man keinen Apfelkuchen mögen ? Es gibt nichts besseres. LG Britta

Um das Rezept "Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung