Hähnchenbrust-Inspiration

leicht
( 114 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrüste 4 doppelte
Rahm-Königs-Gemüse 2 Pck.
Rahmspinat 1 Pck.
Lauchzwiebeln 1 Bund
Sahne 1,5 Becher
Gemüsebrühe Instant etwas
Salz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
40 (10)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,9 g

Zubereitung

1.Die Hähnchenbrüste aufgetaut in jeweils 2 Teile schneiden. Dann leicht salzen nund in einer Pfanne mit etwas Margarine von beiden Seiten braten. Das Rahm-Königs-Gemüse in einen Topf mit 150 ml. Wasser geben und aufkochen. Durchrühren und in ein Sieb geben. Die Flüssigkeit in einer Schüssel auffangen.

2.Den Rahmspinat in einem Topf auftauen. Dann die Flüssigkeit vom Königs-Gemüse und 1 Becher Sahne hinzugeben. Umrühren und anschließend mit Gemüsebrühe und vielleicht noch etwas Salz abschmecken.

3.Die 8 Hähnchenbrustteile in eine etwas größere Auflaufform geben. Das Königs-Gemüse um die Hähnchenbrüste verteilen. Die geputzten und in kleine Stücke geschnittenen Lauchzwiebeln dazugeben. Anschließend die Rahmspinatsauce darüber verteilen.

4.Im auf 190 Grad vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene 35 bis 40 Min. überbacken. Kurz vor Ende der Backzeit noch den halben Becher Sahne darüber verteilen.

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust-Inspiration“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 114 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenbrust-Inspiration“