Burritos

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
geschälte Tomaten (aus der Dose)200 gr
Maiskörner125 gr
rote Paprika1
grüne Paprika1
Zwiebeln2
Olivenöl4 EL
Hackfleisch400 gr
Salz etwas
Pfeffer etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Kreuzkümmel, gemahlen½ TL
Tomatenmark1 El
Zucker1 Prise
Tortillas (Weizentortillas)6
Crème fraîche6 EL
geriebenen Käse200 gr
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Zuerst schneidest du die Tomaten aus der Dose in kleine Stücke. Gieße den Dosen-Tomatensaft in eine Schüssel und gib die geschnittenen Tomatenstücke wieder zu dem Saft dazu.

    2. Den Mais lässt du in einem Sieb abtropfen. Schneide die Paprikaschoten ebenfalls in kleine Stücke. Die Zwiebeln schälst und würfelst du.

    3. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate das Hackfleisch darin scharf an. Gib die Zwiebeln und die Paprika dazu und lasse alles etwa fünf Minuten garen, bis das Fleisch durchgebraten ist.

    4. Das Gemisch aus Hackfleisch, Zwiebeln und Paprika würzt du anschließend kräftig mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel.

    5. Dann gibst du das Tomatenmark dazu, röstest es kurz mit an und gibst die gehackten Tomaten mit dem Saft und den Mais dazu. Die Masse lässt du einige Minuten einkochen, bis fast die gesamte Flüssigkeit verdampft ist.

    6. Schmecke das Ganze mit den Gewürzen und etwas Zucker ab. Bestreiche die Tortillas mit Crème fraîche und verteile die Hackfleischmasse gleichmäßig darauf.

    7. Dann bestreust du die Tortilla mit etwas geriebenem Käse. Zum Schluss rollst du die Tortillas, wie auf dem Bild auf und legst sie in eine Auflaufform.

    8. Die Burritos bestreust du mit dem restlichen, geriebenen Käse und backst sie im Backofen bei 200 Grad 4 - 5 Minuten, bis der Käse zerlaufen ist.

    9. Eine Tortilla ist übrigens ein dünnes spanisches Fladenbrot aus Weizen. Du kannst es fertig im Supermarkt kaufen.

    10. Guten Appetit oder wie die Mexikaner sagen würden "¡que aproveche!"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schnuggel94
    vom
    Profilbild von Schnuggel94

Kommentare zu „Burritos“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Burritos