1. Home
  2. Rezept
  3. In Schoki badende Miniwindbeutel gefüllt mit Bananensahne......

In Schoki badende Miniwindbeutel gefüllt mit Bananensahne......

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Brandteig: etwas
Butter60 g
Wasser150 ml
Mehl gesiebt90 g
Eier2
****************** etwas
Füllung: etwas
Sahne300 ml
Banane1
Puderzucker25 g
Bananenlikör2 EL
****************** etwas
selbstgemachte oder gekaufte Schokisauce z.B. von Schwartau etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ein Backblech leicht einfetten und mit etwas Wasser besprenkeln. Backofen auf 220 Grad vorheizen.

    2.Für den Brandteig die Butter in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit dem Wasser erhitzen bis sie geschmolzen ist, kurz aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und das Mehl dazugeben, kräftig rühren und zwar so lange, bis sich der Teig vom Topfrand löst .Leicht abühlen lassen. Dann unter ständigem Rühren nach und nach die Eier zugeben, bis ein glatter glänzender Teig entsteht ! Den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle ( ca.10 mm Durchmesser) füllen. Ca. 18 kleine Teigbällchen auf das Backblech spritzen, dabei solltet ihr aber auf genügend Abstand achten ! Im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Min. knusprig backen. Aus dem Backofen nehmen und seitlich je einen kleinen Schlitz schneiden,damit der Dampf entweichen kann. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen .

    3.Die sehr kalte Sahne steif schlagen, die Banane zerdrücken und mit Puderzucker und dem Likör verrühren. Die Masse unter die Sahne heben. In einen Spritzbeutel (auch mit Lochtülle 10 mm) füllen und die Windbeutel damit füllen. Mit der Schokisauce übergießen und genießen ;-)))))))

    4.Die Bande hatte Lust auf Windbeutel....hatte leider meine Kamera nicht dabei, aber ich denke ihr könnt sie euch trotzdem vorstellen. Wenn ich sie das nächste mal mache, stelle ich die Bilder dazu ein ! Ich wünsche euch Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosinenschneckele
    vom
    Profilbild von rosinenschneckele

Auch lecker

Kommentare zu „In Schoki badende Miniwindbeutel gefüllt mit Bananensahne......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich