1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli mit Hackfleisch-Ricotta-Füllung

Ravioli mit Hackfleisch-Ricotta-Füllung

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl200 g
Hartweizengries200 g
Eier4
Olivenöl7 EL
Salz etwas
Füllung etwas
Hackfleisch gemischt100 g
Ricotta150 g
Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer etwas
verschiedene Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Gries, Mehl, Eiern, Salz und Olivenöl einen Nudelteig herstellen. Dabei immer nur so viel Mehl dazugeben, wie der Teig benötigt. Den fertigen Teig in eine Frischhaltefolie packen und ruhen lassen.

    2.In der Zwischenzeit das Hackfleisch anbraten und kurz abkühlen lassen. Mit den restlichen Zutaten vermischen. Wer möchte kann auch noch etwas Parmesan hinein reiben.

    3.Den Nudelteig fein ausrollen (mit der Nudelmaschine geht das ratzfatz) und Kreise ausstechen. Etwas Füllung auf die Mitte eines Nudelkreises geben und den Rand mit etwas Wasser einstreichen. Einen weiteren Nudelkreis darauflegen und fest andrücken.

    4.Die Nudeln in kochendes Salzwasser geben und nur ganz kurz (max. 2 Minuten) kochen, bis sie anfangen zu schwimmen. Herausnehmen und sofort servieren.

    5.Bei den Soßen gibt es natürlich viele viele Möglichkeiten, wichtig ist nur, dass die Soße fertig ist bevor die Nudeln gekocht werden. Man unterschätzt das am Anfang ein bisschen, da man bei getrockneten Nudeln ja noch 10 Min. Zeit hat bis sie fertig sind. Das ist hier nicht so. Die Nudeln schmecken allerdings auch ohne Soße, nur mit Parmesan bestreut sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****u
    vom
    Profilbild von S****u

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli mit Hackfleisch-Ricotta-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich