1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoküchlein mit flüssigem Kern an Pannacottaherzen und Mohn-Quark-Eis

Schokoküchlein mit flüssigem Kern an Pannacottaherzen und Mohn-Quark-Eis

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schokolade, am besten bittere125 g
Butter125 g
Eigelb2
Eier2
Mehl25 g
Sahne1 Becher
Zucker3 EL
Vanilleschote½
Gelatine2 Blätter
siehe mein Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also, zuerst geht`s an die Panna-Cotta, dafür die Sahne mit dem Zucker und dem Vanillemark aufkochen. Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen, dann ausdrücker und unter die Sahnemasse rühren. Das ganze nun in Eiswürfelförmchen in Form von Herzen füllen und für mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank geben (sind sie beim Servieren noch nicht fest genug, einfach für eine viertel Stunde in den Gefrierschrank geben). Anschließend das Eis zubereiten.

    2.Für die Schokoküchlein die Butter zusammen mit der Schokolade in einem Topf über einem heißen Wasserbad schmelzen. Anschließend Die Eier zusammen mit den Eigelben und dem Zucker schaumig aufschlagen, nun mit der Schokimasse (darf nicht zu heiß sein) verrühren. Das Mehl (wer mag gibt noch eine Messerspitze Backpulver dazu) untersieben und gut verrühren. Diese Masse nun in kleine, ausgefettete Förmchen geben und bei 180° etwa 10 Minuten backen. Alles zusammen anrichten und mit Puderzucker besieben schmeckt echt richtig gut. GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoküchlein mit flüssigem Kern an Pannacottaherzen und Mohn-Quark-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich