1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Iskender-Kebab

Mein Iskender-Kebab

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrüste4
Gemüsezwiebel1
Gyrosgewürz2 EL
passierte Tomaten500 ml
Zucker2 TL
Oregano2 TL
Naturjoghurt500 ml
Schmand200 ml
Knobipaste3 TL
etwas Salz etwas
etwas Pfeffer etwas
getrocknete Petersilie1 EL
Fladenbrot1
etwas Olivenöl für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Bei unserem Türkischen-Imbiss ess ich leidenschaftlich gerne Iskender-Kebab, was die können, kann ich schon lange, also rann an die Pfanne

    2.Die Hähnchenbrüste von allem was nicht dran gehört befreien und in Streife schneiden und in eine Schüssel geben. Die Gemüsezwiebel abziehen und in halbe Ringe schneiden, diese dann auch in die Schüssel geben. Gyrosgewürz und 1 TL Knoblauch dazugeben und ordenlich verrühren. Ca. 30 Minuten kühl stellen.

    3.Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit die passierten Tomaten in einen Topf geben, Zucker und Oregano dazugeben, wer möchte macht noch 1 EL Ölivenöl dran, kurz aufkochen lassen und dann abschmecken. Wichtig das da ein bisschen Zucker ran kommt, wegen der Säure.

    4.Den Joguhrt in eine Schüssel geben und mit dem Schmand, 2 TL Knobipaste, etwas Salz und Pfeffer und der getrockneten Petersilie verrühren, dann abschmecken.

    5.Das Fladenbrot in den Ofen legen. Nun das Hähnchengyros in einer mit etwas Olivenöl gefüllten Pfanne schön anbraten. Während das Fleisch brät, das warme Fladenbrot in kleine Stücke schneiden.

    6.Nun das Fleisch in eine Auflaufform füllen, das geschnittene Fladenbrot darüber verteilen, dann die Tomatensoße und zum Schluß die Joghurtsoße darüber verteilen und ab in den Ofen. So ca. für 15 - 20 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Iskender-Kebab“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich