1. Home
  2. Rezept
  3. Currypfanne mit Filet

Currypfanne mit Filet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet500 gr.
Pflaumen500 gr.
Zwiebel1
Ingwer frisch, walnussgroß1 Stück
Basmati-Reis200 gr.
Hühnerbrühe200 ml
Kokosmilch, ungesüßt400 ml
Öl1 EL
Currypulver1 Teelöffel
Zitrone frisch½
Basilikum1 Bund
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Filet abwaschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Pflaumen waschen, entsteinen und auch würfeln (ich habe noch welche vom letzten Jahr eingefroren und schon entsteint). Die Zwiebeln schälen und ebenfalls würfeln; Ingwer wird geschält und gehackt.

    2.Den Reis laut Packungsanleitung garen. In der Zwischenzeit erhitze ich das Öl in einer Pfanne und brate das Filet darin an. Nun wird es wieder aus der Pfanne genommen. Die Zwiebeln mit dem ingwer im Bratfett dünsten, mit Curry bestäuben und mit der Brühe ablöschen.Kokosmilch und das Abgeriebene der Zitrone einrühren und aufkochen lassen.

    3.Jetzt würze ich die Filetpfanne mit Salz und Pfeffer und gebe die Pflaumen und das wieder dazu. Noch ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

    4.Basilikum waschen, trockenschütteln. Die Blättchen in kleine Streifen schneiden und unter das Gericht heben. Evtl. nochmals abschmecken und mit dem Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Currypfanne mit Filet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich