Kuchen: Spiegeleierkuchen

Rezept: Kuchen: Spiegeleierkuchen
bei uns heißgeliebt
40
bei uns heißgeliebt
6
5609
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Margarine
250 g
Mehl
250 g
Zucker
5
Eier
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Backpulver
50 g
Zucker
0,5 Liter
Milch
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
500 g
Creme Schmand
1 Dosen
Aprikosen
2 Päckchen
Tortengusspulver klar
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
29,1 g
Fett
19,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Spiegeleierkuchen

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Quark mit frechen Früchtchen
Backen Zweifarbiger Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Spiegeleierkuchen

1
Margarine und Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eier unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz mischen und unterrühren. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und bei 200°C auf mittlerer Leiste 15 Minuten backen.
2
In der Zwischenzeit Pudding nach Packungsangabe herstellen und den Schmand unterrühren. Die Masse auf den heißen Kuchen streichen und weitere 15 Minuten backen.
3
Aprikosen abtropfen lassen, Saft auffangen. 24 schöne kleine Aprikosen auf dem Kuchen gleichmäßig verteilen. Saft auf 600 ml mit Wasser auffüllen und aus Saft und Tortenguß nach Packungsangabe einen Guß herstellen und gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen.
4
Den Kuchen wünschen sich meine Kinder oft zum Geburtstag. Ich wünsche euch einen guten Appetit
5
Ein Foto in der Reihe, ist von Miri (Zimtzicke). Ich freue mich darüber.

KOMMENTARE
Kuchen: Spiegeleierkuchen

Benutzerbild von sam-08
   sam-08
werde ich die Tage nach backen ( Vatertag) :D
Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Hallo Bärbel. Ich habe am Wochenende Dein Rezept testgebacken, da ich demnächst bei einer Kommunion im Freundeskreis aushelfe. Alle Stücke schon wieder weg. :-) Ich hatte das Rezept schon einmal, ist mir aber verloren gegangen, wie gut also, daß ich bei Dir fündig wurde. LG Miri
Benutzerbild von bsroe
   bsroe
bekommt ******
   kathrin0601
Sehr lecker, werde ich probieren und lasse 5 Sterne da. LG Kathrin
Benutzerbild von Schokolotti
   Schokolotti
Stimmt, voll lecker... zum reinsetzen
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
kenn ich,schmeckt sehr lecker.

Um das Rezept "Kuchen: Spiegeleierkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung