Paprika mit Hafergrütze-Füllung

Rezept: Paprika mit Hafergrütze-Füllung
5
5
4591
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Hafergrütze
250 ml
Gemüsebrühe
1 klein
Zwiebel fein gewürfelt
50 g
Porree frisch
2
Paprika rot
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
200 ml
Sahne
200 ml
Milch
50 g
Tomatenmark
Thymian trocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
9,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Paprika mit Hafergrütze-Füllung

Porree - Reis mit Oleolux
bunte Gemüsepfanne

ZUBEREITUNG
Paprika mit Hafergrütze-Füllung

1
Die Brühe mit der Hafergrütze aufkochen und auf kleiner Stufe ca. 20 Min. garen.
2
Porree, waschen und in dünne Streifen schneiden. Mit den Zwiebelwürfeln unter die gare Hafergrütze mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Die Paprikaschoten der Länge nach halbieren, putzen und waschen, Hafergrütze in die Hälften füllen und in eine feuerfeste Form setzen.
4
Sahne, Milch und Tomatenmark gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und vorsichtig über die Paprika gießen.
5
Im Backofen bei 200°C ca. 30 Min. garen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Schwarzbaeckerin

KOMMENTARE
Paprika mit Hafergrütze-Füllung

Benutzerbild von Schwarzbaeckerin
   Schwarzbaeckerin
Hallo, beim Lesen fand ich die Rezeptur sehr interessant. Zuzubereiten war auch leicht. Allerdings hat mir am Geschmack der Paprikafüllung noch irgendwas gefehlt. Ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich das noch etwas peppen könnte....
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Interessante Variante mit der Hafergrütze... dafür 5*. Lg von der Ela
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Leeecker, ich klaue mir eine Paprika =)
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Na, das ist ja mal eine ganz andere Füllung. Sieht sehr lecker aus. LG Sybille
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Tolle Füllung, die auch mein Vegi-Bruder essen kann! 5* LG, Anna

Um das Rezept "Paprika mit Hafergrütze-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung