Schoko-Mousse-Torte

Rezept: Schoko-Mousse-Torte
Schokolade pur
14
Schokolade pur
04:00
12
1964
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Biskuit:
4 Stk.
Eier
2 EL
Wasser heiß
100 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
100 Gramm
Mehl
50 Gramm
Mondamin-Pulver
3 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
30 Gramm
Kakaopulver
Für das Schoko-Mousse:
300 Gramm
Zartbitterschokolade klein gehackt 70% Kakaoanteil
600 Gramm
Sahne
Für die Ganitur:
200 Gramm
Sahne
Schokoladen-Dekor
Schokstreusel oder Kakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
22,7 g
Fett
22,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Mousse-Torte

ZUBEREITUNG
Schoko-Mousse-Torte

1
Backofen auf 175° Umluft vorheizen. Springform mit 2 cm Durchmesser mit Backpapier auskleiden oder einfetten und ausstreuen.
2
Aus den Zutaten für den Teig einen Bsikuit-Teig herstellen (siehe Rum-Bombe in meinem KB). Auskühlen lassen.
3
Für das Mousse: Schokolade in kleine Stücke brechen oder hacken über dem heißen fast kochenden Wasserbad schmelzen und kurz sehr schaumig schlagen. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen und unter Rühren auskühlen lassen. ( Die Masse muss eine cremige Konsistenz haben)
4
Den ausgekühlten Biskuit 1 mal durchschneiden. Die untere Hälfte den Bodens auf eine Tortenplatte geben und mit einem Tortenring umstellen.
5
Die Sahne in einer größeren Schüssel n i c h t ganz steif schlagen. Die mittlerweile ausgekühlte Schokolade in 2-3 Portionen vorsichtig unter die Sahne heben. Die Schoko-Sahne auf den Boden geben und ausstreichen. Den zweiten Boden aufsetzen und leicht andrücken. Mindesten 3 Stunden - besser noch über die Nacht in den Kühlschrank geben.
6
Für die Garnitur: Die Sahne steif schlagen. 3 EL in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Den Tortenring mit Hilfe eines Messers vorsichtig lösen und abnehmen. Mit der restlichen Sahne die Torte überziehen und glatt streichen. Sahnetuffs aufspitzen und mit den Schoko-Dekor verzieren. Kakao-Pulver oder Schokostreusel aufstreuen. Gutes Gelingen und guten Appetit

KOMMENTARE
Schoko-Mousse-Torte

Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Wahnsinn, großes Kompliment 5*
Benutzerbild von yxcv123junge
   yxcv123junge
Mache den Ofen heiß, ich komme gleich vorbei. Sieht sehr lecker aus und so beschrieben, dass es auch Männer verstehen ;o)) Gehe in Deckung, das klappern auf dem Dach ist kein Hagel, sondern 5 Sternschnuppen LG der Junge
Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Wann sagtest du ist der Kaffee fertig ??? Die Torte ist ganz nach meinem Geschmack , deshalb 5***** Sternchen für dich, aber das Rezept mops ich mir! Schönen Sonntag und VLG Heidi
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Einfach herrlich ! GvlG ***** Noriana
   TopRezepte2010
Hmmm.lecker.***** für Dich!

Um das Rezept "Schoko-Mousse-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung