1. Home
  2. Rezept
  3. Windbeutel mit einer Beeren- Sahne-füllung

Windbeutel mit einer Beeren- Sahne-füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Wasser250 ml
Salz1 Prise
Backpulver1 msp
Mehl150 Gramm
Eier der Größe M4
Becher Sahne1
Zucker etwas
Puderzucker etwas
Beeren nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ofen auf 220° vorheizen Wasser, Salz, Butter in einen engen Topf zum Kochen bringen. Vom Herd wegziehen Mehl mit Backpulver mischen und in den Topf sieben. Wieder auf dem Herd stellen und den Teig nun abrennen. Das heißt solange rühren bis sich ein weißer Belag am Boden bildet. Teig muss glänzen wenn er fertig ist. Achtet darauf wenn der Teig zu kurz abgebrannt wird, fällt der Teig nach dem backen in sich zusammen, zu langes abrennen, teig wird zu fest beim Backen. Nach den abrennen den Teig noch 5 min auskühlen lassen und dann nach und nach die Eier einrühren mit die Kanthaken. Nun mit 2 Esslöffeln Häufchen auf das Blech setzen das zuvor mit Backpapier ausgelegt worden ist.

    2.Ergibt ca8 Stk. In den Ofen schieben und 25-30 min backen. Sahne mit Zucker nach Geschmack steif schlagen Erkalten lassen und mit einer Schere aufschneiden und mit geschlagener Sahne füllen und mit Beeren verzieren, Deckel wieder aufsetzen. Mit Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Windbeutel mit einer Beeren- Sahne-füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich