Nuss - Schokohörnchen

40 Min leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig 450 g
Kondensmilch etwas
Füllung: etwas
Haselnüsse gemahlen 100 g
Zucker 50 g
Butter-Vanille-Aroma 3 Tropfen
Wasser 3 EL
Blockschokolade gehackt 25 g
Guss: etwas
Puderzucker gesiebt 100 g
Heisses Wasser 1 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
36,8 g
Fett
27,4 g

Zubereitung

1.Blätterteig auftauen,die Platten übereinanderlegen und zu einer grossen Platte von 40 cm Durchmesser ausrollen.Die Teigplatte vierteln,aus jedem Viertel 4 "Tortenstücke" schneiden.Die Ränder mit Kondensmilch bestreichen.

2.Nun die Füllung: Haselnüsse mit Zucker,Butter- Vanille-Aroma,Schokstückchen, und Wasser verühren.Auf die Breite Seite des Blätterteigsstücks etwas Nuss-Schoko-masse geben und von dieser Seite zu einem Hörnchen aufrollen.

3.Die Hörnchen auf ein mit Wasser abgespültes Blech geben oder das Blech mit Backpapier auslegen,mit Kondensmilch bestreichen.

4.Backen:Ober/ Unterhitze:200-220°C (vorgeheitzt) Heißluft:180-200°C (vorgeheitzt) Gas:Stufe 4-5 (vorgeheitzt) Backzeit: etwa 15 Min.

5.Jetzt noch der Guss; Puderzucker mit Wasser zu einer dickflüssigen Masse verrühren ,die noch warmen Hörnchen damit bestreichen und kalt werden lassen.Die süßen Hörnchen schmecken frisch am besten.Ergibt 16 Stück. Ich wünsche euch guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nuss - Schokohörnchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nuss - Schokohörnchen“