QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Baby-Gemüsebrei auf Vorrat

1 Std

Zutaten für 10 Personen

Gemüse
1000 gr
Kartoffeln
600 gr
Rindersteak o. Fleisch aus dem Glas
300 gr
Bio-Baby-Saft Apfel
300 ml
Rapsöl
100 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)406 (97)
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate6,0 g
Fett6,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Grundrezept ist immer das Gleiche, wir nehmen nur immer ein anderes Gemüse ( Pastinaken, Karotten, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Kohlrabi... je nach Geschmack und was grade auf dem Markt ist ).

    2.Gemüse und Kartoffeln putzen, schälen, kleinschneiden und zusammen weich kochen. Nimmt man frisches Fleisch, kann man das kleingeschnitten zusammen mit dem Gemüse kochen. Nimmt man Fleisch aus dem Glas, wird das nach dem Kochen beigefügt.

    3.Nach dem Kochen alle Zutaten mischen und mit dem Mixer pürieren. Ist der Brei zu dickflüssig, ein Teil des Kochwassers nehmen, ist er zu dünn, ggf. nochmal Kartoffeln beigeben. I.d.R. ist der Brei etwas zu dick, kommt aber auf das Gemüse an ( bei Zucchini ist er eher dünn). Abkühlen lassen und portionsweise einfrieren ( ergibt ca. 10-12 Portionen)

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen