1. Home
  2. Rezept
  3. Secret Cupcakes

Secret Cupcakes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wasser115 ml
Kakaopulver15 g
Mayonnaise80 g
Schmand½ EL
Speisestärke30 g
Zucker100 g
Natron½ TL
Backpulver½ TL
Mehl70 g
weiße Schokolade200 g
Frischkäse300 g
Butter, sehr weich75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen bestücken. Jetzt das Wasser mit dem Kakao aufkochen, beiseite stellen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

    2.Alle trockenen Zutaten von Stärke bis Mehl in einer Schüssel mischen. Dann Mayonnaise und Schmand in die Kakaomischung einrühren und alles zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Nun kurz zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig ist relativ dünnflüssig.

    3.Die Muffinformen zu Hälfte füllen - nicht höher, der Teig geht stark auf. Jetzt für 17 bis 20 Minuten backen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

    4.Für das Frosting die Schokolade in einem kleinen Topf schmelzen. Den Frischkäse in einer Schüssel mit dem Mixer cremig rühren. In kleinen Portionen die geschmolzene Schokolade und die Butter einarbeiten.

    5.Zum guten Schluss die Cupcakes entweder großzügig mit dem Frosting bestreichen oder es super großzügig mit einer großen Sterntülle aufspritzen, dann würde ich aber wohl die doppelte Menge an Frosting nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****i
    vom
    Profilbild von p****i

Auch lecker

Kommentare zu „Secret Cupcakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich