Wildhasenkeulen in Rotwein

Rezept: Wildhasenkeulen in Rotwein
mit Gnocchi - und Rotkraut = im KB
5
mit Gnocchi - und Rotkraut = im KB
00:30
15
4901
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Wildhasenkeulen
250 ml
Rotwein mittel Qualitätswein
1
Lorbeerblatt
1 TL
Wildgewürz im KB
1
Knoblauchzehe ungeschält
Crème fraîche
1
Preiselbeere Konfitüre
1 Dose
Birnen Konserve klein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wildhasenkeulen in Rotwein

Rehfrikadellchen mit Gurken-Meerrettich-Salat

ZUBEREITUNG
Wildhasenkeulen in Rotwein

1
Keulen mit dem Wildgewürz einmassieren und in ein Schüssel oder Gefrierbeutel geben. Lorbeerblatt dazu und Rotwein darübergießen. 1-2 Tage marinieren.
2
In etwas Öl von beiden Seiten anbraten, mit etwas Beize ablöschen und ca. 1,5 Std schmurgeln lassen. Wenn nötig zwischendurch Beize nachgießen.
3
Wenn das Fleisch gut ist aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen. Die Flüssigkeit etwas einkochen lassen. Creme fraiche darunterrühren sowie einen TL Preiselbeeren und abschmecken, wenn nötig mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.
4
Nun entweder in Tranchen schneiden oder eine ganze Keule auf dem Teller mit den Beilagen, in diesem Fall Gnocchi aus der Kühlung- und Rotkraut = im KB und schön mit Birnenspalten und Preiselbeeren garnieren.

KOMMENTARE
Wildhasenkeulen in Rotwein

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, hatte ich bisher noch nie auf den Teller, bei uns gibt es nur Kaninchen aus dem eigenen Stall, aber ich möchte die Wilden auch mal probieren, LG Barbara
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Schliesse mich Luna-61 an, 3 Personen und 2 Keule....?? na ja, nicht mein Probleme. Die Rezept ist aber gut, gekocht hast Du auch Prima, war bestimmt sau lecker. GvlG Robert.
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Das ist ja ein tolles rezept...5***** Lg Andy
Benutzerbild von romantica
   romantica
schade, dass ich nicht eingeladen war... sieht appetitlich aus... 5** und lg anne
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
3 Personen müssen sich mit 2 solch leckeren Keulchen begnügen..... da ist Zoff vorprogrammiert, oder?!? ;-))))) Ausser der dritte ist Vegi.... ;-))))

Um das Rezept "Wildhasenkeulen in Rotwein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung