1. Home
  2. Rezept
  3. Mayonaise aus Enteneiern

Mayonaise aus Enteneiern

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Enteneier frisch3
Sonnenblumenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Senf1 TL
Gemüsebrühe EL
Brühe von fertig eingelegten Essiggurken1 EL
Paprikapulver scharf / oder Chillipulver1 Messerspitze
Currypulver1 Messerspitze
Zucker Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zuerst sei kurz gesagt, das Enteneier in der Regel etwas herber im Geschmack sind als Hühnereier. Die meisten gehen bei uns in die Brutmaschiene, aber eben nicht alle! Auf der Suche nach Rezepten mit Enteneiern wird man nicht sehr fündig, daher habe ich mich eben selbst damit beschäftigt!

    2.Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit dem Handmixer auf mittlerer Stufe leicht schaumig rühren. Handmixer auf unterste Stufe herabstellen und so viel Öl in kleinen Mengen unterrühren, bis eine weiße Creme entsteht. Um so mehr Öl verwendet wird, desto heller und fester wird die Masse.

    3.Nun den Senf und die Gurkenbrühe unterrühren. Nach Geschmack: Salz, Pfeffer, Curry- und Paprikapulver dazu geben, unterrühren. Mit Gemüsebrühe und Zucker abschmecken.

    4.Nun kann man mitetwas fein gehacktem Sellerie und ebenso fein gehackten Gewürzgurken eine remoulade draus machen, mit Chilli eine scharfe Mayo, mit Tomatenmark eine milde Rote oder mit Ananassaft eine fruchtige! Den Ideen ist keine Grenze gesetzt. _NATÜRLICH GEHT DAS AUCH MIT HÜHNEREIERN_

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „Mayonaise aus Enteneiern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich