Herzhafte Kartoffel-Spieße ...

... aus dem Backofen oder vom Grill

von mimi
Herzhafte Kartoffel-Spieße ... - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
20 Spalten
TK-Wedges - gibt´s fertig gewürzt
4 Scheiben
Bacon
1
Zwiebel
4
Holzspießchen
etwas
Steakgewürz
1
Die Holzspießchen wässern, damit sie nicht verbrennen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen, die Fettwanne in die unterste Schiene schieben. Ein Rost mit Backpapier auslegen. Die Zwiebel vierteln und in einzelne Häute pflücken.
2
Abwechselnd Speck, Kartoffelspalten, und Zwiebelstücken auf die Holzspieße stecken, dabei den Speck wellenartig um die Kartoffeln legen, mit Steakgewürz bestreuen und auf das Backpapier-Rost gelegt etwa 15 Minuten im Ofen backen (mittlere Schiene). Dann einmal umdrehen und weitere 15 Minuten fertiggaren.
3
Herzhafte Kartoffel-Spieße passen ideal zu Gegrilltem. Ich reiche gerne Tzatziki oder Kräuterschmand dazu. Und mit einem grünen Salat serviert sind sie auch ein leckeres Mittagsmahl.