Kartoffelspieße

Rezept: Kartoffelspieße
für Grill und Pfanne
13
für Grill und Pfanne
00:40
6
2899
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
festkochende Kartoffeln
10 Scheiben
Frühstücksspeck oder nicht geräucherter Schinken
1 Bund
Salbei
Holzspieße
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelspieße

ZUBEREITUNG
Kartoffelspieße

1
Die Kartoffeln mit Schale 20 Minuten kochen. Anschließend pellen und erkalten lassen. Dann die Kartoffeln in dicke Scheiben (mind. Fingerdick) schneiden.
2
Die Holzspieße wässern (damit sie beim grillen nicht verbrennen) und dann die erste Kartoffelscheibe vorsichtig auf den Spieß oben spieße. Nun 1 Blatt Salbei aufspießen und anschließend den Schinken. Dann wieder eine Kartoffelscheibe und 1 Blatt Salbei. Den vorhin benutzten Schinken ummantelt nun die letzte Kartoffelscheibe usw. Es sollten 4-8 Spieße (je nach Größe der Spieße und Kartoffeln) entstehen.
3
Nun die Spieße in der Pfanne oder auf dem Grill rösten bis die Kartoffeln leicht gebräunt sind. Dann noch leicht salzen und pfeffern...fertig!
4
TIPP: Vegetarier lassen den Speck weg und ersetzen es einfach durch ein Gemüse wie z.B. Zucchini.

KOMMENTARE
Kartoffelspieße

   mamabelle
Hat bitte jemand Angaben zu Temperatur und Zeit auf einem Gasgrill? Direktes oder indirektes Grillen? Danke schon mal - die Spieße kommen in etwa einer Stunde auf den Grill :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Das ist mal was anderes! LG Gerhard
Benutzerbild von SiMaSi
   SiMaSi
Das sind ja mal feine Kartoffeln :D Das stell ich mir richtig lecker vor, dafür gibts feine 5* von mir ;)
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine wirklich gute Idee. 5* und LG.
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Eindach klasse kommt demnächst auf den Grill. LG tina
Benutzerbild von Sanoi
   Sanoi
Das Foto entstand übrigens VOR dem Grillen ^_^

Um das Rezept "Kartoffelspieße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung