Hähnchenspiesse mit Gemüse

Rezept: Hähnchenspiesse mit Gemüse
2
00:30
3
1989
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Hähnchenbrustfilet
16 Scheiben
Parmaschinken
500 g
Champignons
2
Zucchini
16
Salbeiblätter
16
Schaschlikspiesse
Olivenöl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
16,6 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenspiesse mit Gemüse

Schweinsfilet an Balsamico - Salbei Rahm

ZUBEREITUNG
Hähnchenspiesse mit Gemüse

1
Holzspiesse in kaltes Wasser legen (verhindert, dass das Fleisch später daran festklebt). Hähnchenbrust von Sehnen befreien und in grössere Würfel schneiden - mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Schinkenscheiben halbieren, Salbeiblätter ebenfalls. Cahmpignons putzen und größere halbieren. Zucchini waschen, trockenreiben und in dicke Scheiben schneiden. Ebenfalls leicht salzen und pfeffern.
3
Hälften der Salbeiblätter auf die Schinkenhälften legen. Hähnchenwürfel in die Schinkenscheiben wickeln und abwechselnd mit Zucchinischeiben und Champignons auf die Holzspiesse stecken (ich habe 3 Würfel und je 2 Scheiben bzw. Pilze genommen).
4
Die Spiesse noch einmal salzen und pfeffern und leicht mit Öl beträufeln (ich benutze hierfür eine Sprühflasche). Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Spiesse ca 10 min. von allen Seiten anbraten. Den Herd nicht zu hoch stellen, sonst verbrennt der Schinken und das Fleisch bleibt roh.
5
Dazu passt Tomatenreis: 300 g Tomatenpürree oder-saft mit 250 ml Gemüsebrühe verrühren und aufkochen. 200 g losen Reis einrühren und diesen nach Packungsanweisung 12-15 min. quellen lassen.
6
Die Spiesse eignen sich natürlich auch für den Grill ...

KOMMENTARE
Hähnchenspiesse mit Gemüse

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Sehr lecker deine Spieße, sind schon eingepackt. LG Elke
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich esse das gerne und lasse Dir 5 Sterne inge
Benutzerbild von BK858
   BK858
Wir lieben auch noch Kirschtomaten auf unseren Spießen und bei Salbei bin ich immer vorsichtig, aber sonst stimmt die Mischung auch für mich. LG Bärbel

Um das Rezept "Hähnchenspiesse mit Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung